Media

Optimierungen

Beim Media-Einkauf ist Transparenz das oberste Gebot! Von der Optimierung der Anzeigenstruktur über die richtige Agenturhonorierung bis hin zur Konkurrenzanalyse - bei Media ist das Einsparpotenzial immens.

Individuelle Konzeptvorschläge anfordern


Die Auswahl der Medien entscheidet über den Erfolg einer Kampagne
Optimierte Anzeigenstruktur und -gestaltung kann Kosten senken
Veränderte Erscheinungstermine können Einsparungen bringen
Optimierung der Schalt-Konditionen
Die richtige Agenturhonorierung finden
TV und Hörfunk: Optimierung des Sendermix mit Hilfe einer Ausschreibung
Sendezeiten durch Marktabfrage oder Ausschreibung optimieren
Optimierung der Spotlänge kann Reichweite erhöhen
Konkurrenzanalyse über Nielsen-Daten
Mehr Werbung oder Kosten senken?

Benchmarks

Benchmarks im Bereich Media unterteilen sich in drei Kategorien:

  • Preisbenchmarks in gedruckten Medien, TV und Hörfunk
  • Agenturhonorare und
  • preisbeeinflussende Faktoren.

Mit den folgenden Informationen erhalten Sie einige wesentliche Ansatzpunkte für Ihr Benchmarking. Individuelle Benchmarks stellen wir Ihnen gerne nach einem ausführlichen Telefonat zur Verfügung.

Individuelle Benchmarks anfordern

Vorlagen

Möchten Sie neu ausschreiben oder Ihre bestehenden Dienstleister überprüfen, so können Sie unsere individuell erstellten Vorlagen nutzen. Folgende Abbildungen verdeutlichen Beispiele dieser Vorlagen. Wir passen diese Dateien gerne an Ihre Bedürfnisse an. Treten Sie mit uns unverbindlich in Kontakt!

Individuelle Vorlagen anfordern


Erfassung TV, Radio, Online
Erfassung Verträge
Erfassung Print
Ausschreibung Media
Einkaufskonditionen TV, Radio, Online
Preisblatt TV, Radio. Online
Angebotsauswertung TV, Radio, Online
Angebotsauswertung Print
Soll Situation Print

Projektbeispiele


Projektbeispiel: Media Bank
Projektbeispiel: Media Industrieunternehmen
Projektbeispiel: Dienstleistungsunternehmen

Preisliste