Einzelprojekte

Sofort umsetzbare Lösungen ohne Einbußen an Qualität und Service bzw. sogar mit Qualitätssteigerungen zu erreichen, das ist unser Auftrag. Dabei wirken sich Verbesserungen im indirekten Einkauf direkt auf den Unternehmensgewinn aus, ohne das Kerngeschäft zu beeinflussen.

In keinem Unternehmensbereich stecken noch so viele Potenziale wie im indirekten Einkauf! Einzige Schwierigkeit: Kaum ein Unternehmen hat die entsprechenden Ressourcen, über 50 verschiedene Einkaufsbereiche professionell zu betreuen. Unsere erfahrenen Einkaufsexperten schon.

Schlüsselfaktoren für den Projekterfolg sind optimierte Prozesse, die künftig eine effizientere Beschaffung gewährleisten. Dabei gelingt das Change-Management, wenn die Fachabteilungen integriert werden und ausreichend Ressourcen zur Verfügung stehen.

Nutzen Sie uns als zeitlich begrenzte Unterstützung und erhalten Sie damit

  • unmittelbar mehr Transparenz in Ihren Kosten,
  • bedarfsorientierte Konzepte,
  • 100% umsetzbare Lösungen sowie
  • sofort wirksame Einsparungen!

 

VORBEREITUNG

Projektumfang

Projektplan

Projektteam

Analyse

Kick-Off

Datenrecherche und Aufbereitung

Kostentransparenz & Bedarfsermittlung

Interviews und Prozessanalyse

Benchmarking

 

Konzepte

Identifikation von Optimierungsansätzen

Schätzung des Einsparpotenzials durch Benchmarking der Konditionen und Optimierung der Prozesse

Marktrecherche nach alternativen Dienstleistern

Darstellung optimierter Prozesse (Aufgabenbündelung, Vermeidung nicht-wertschöpfender Tätigkeiten, Parallelisierung & Reduktion der Komplexität, Automatisierung von Teilprozessen durch e-Lösungen, Wertanalysen, Make-or-Buy)

Verabschiedung der Konzeptideen

Realisierung

Verhandlung bzw. Ausschreibung der neuen Konzepte

Anpassen der Prozesse

Implementierung veränderter Leistungen und Spezifikationen

Integration geeigneter Tools & Plattformen

Überführen der neuen Konditionen in Vereinbarungen / Verträge

 

Controlling

(nach individueller Vereinbarung)

Turnusmäßige Überprüfung der Konditionen (Rechnungsprüfung), Prozesse, Qualitäten